Schulleiter

Guten Tag, mein Name ist Carsten Schmahl.

Seit mittlerweile über 20 Jahren betreibe ich asiatische Kampfkunst. Beim Großmeister Kwon Jae-hwa sowie Joachim Reinhardt (7. Dan) und Gülabi Erkoc (5. Dan) wurde ich zum Taekwon-Do Meister ausgebildet.

Des Weiteren hatte ich die Möglichkeit in Deutschland, in New York und in Portland bei Großmeister Kwon Jae-hwa an verschiedensten Lehrgängen und Prüfungen teilzunehmen, zu trainieren und seine Philosophie des kontaktlosen und gesunden Taek­won-Do zu erlernen und zu vertiefen. Gemeinsam mit meiner Familie, bestehend aus meiner Frau Nikola sowie Janic und Lucie, trainieren wir oft gemeinsam und betreiben Taekwon-Do als Familiensport.

Vorrangigstes Ziel des Taekwon-Do ist das Streben nach Vervollkommnung von Idee, Form und Technik. Der geistige Hintergrund, das Zen,
ist ein wichtiger Aspekt beim tradi­tionellen Taekwon-Do. Vor diesem Hintergrund verwendet Großmeis­ter Kwon Jae-hwa bewusst die Schreibweise Taekwon-Do, womit das Do stärker betont wird.

Ich würde mich freuen, wenn ihr zum kostenlosen Probetraining vorbeischaut und dabei Begeiste­rung für eine einzigartige Kampf­kunst erfahren und spüren könnt.

Als Hotelbetriebswirt haben meine Frau und ich in den letzten Jahren verschiedene Hotelprojekte erfolgreich geführt. Die Alpe Hohenegg mitten in der Ski Arena am Amberg haben wir als Pächter übernommen und fühlen uns dort sehr wohl.