Schulleiter

Guten Tag, mein Name ist Carsten Schmahl.

Seit mittlerweile über 20 Jahren betreibe ich asiatische Kampfkunst. Beim Großmeister Kwon Jae-hwa sowie Joachim Reinhardt (7. Dan) und Gülabi Erkoc (5. Dan) wurde ich zum Taekwon-Do Meister ausgebildet.

Des Weiteren hatte ich die Möglichkeit in Deutschland, in New York und in Portland bei Großmeister Kwon Jae-hwa an verschiedensten Lehrgängen und Prüfungen teilzunehmen, zu trainieren und seine Philosophie des kontaktlosen und gesunden Taek­won-Do zu erlernen und zu vertiefen. Gemeinsam mit meiner Familie, bestehend aus meiner Frau Nikola sowie Janic und Lucie, trainieren wir oft gemeinsam und betreiben Taekwon-Do als Familiensport.

Vorrangigstes Ziel des Taekwon-Do ist das Streben nach Vervollkommnung von Idee, Form und Technik. Der geistige Hintergrund, das Zen, ist ein wichtiger Aspekt beim tradi­tionellen Taekwon-Do. Vor diesem Hintergrund verwendet Großmeis­ter Kwon Jae-hwa bewusst die Schreibweise Taekwon-Do, womit das Do stärker betont wird.

Ich würde mich freuen, wenn ihr zum kostenlosen Probetraining vorbeischaut und dabei Begeiste­rung für eine einzigartige Kampf­kunst erfahren und spüren könnt.